Entstehungsgeschichte der Website

 

Angefangen hat alles mit einem Maturaprojekt für die HAK Wiener Neustadt.

Da unsere Projektgruppe den Ausbildungsschwerpunkt ICOM gewählt hat, wo es um die Möglichkeiten und den Einsatz moderner EDV-Technologien geht, darum war unsere Aufgabe eine Website für einen Dritten zu erstellen.

Da zwei von unserer Gruppe  in der Nähe von Edlitz wohnen haben wir uns in der Nähe um Projekte umgesehen und sind auf die Website der HS Edlitz gestoßen, welche auch von den zwei Mitgliedern besucht wurde.

Da die Website schon etwas älter ist und es neue Möglichkeiten gibt, diese Seite schöner zu gestalten, kam uns die Idee zu fragen, ob wir die Website neu erstellen dürfen, weil wir schon viele Ideen dazu hatten. Da wir auch privat gute Kontakte zum damaligen Direktor der Hauptschule Edlitz hatten, war es nicht so schwer, die Verbindung mit der Hauptschule aufzunehmen.

Direktor Franz Schwarz war von unserer Idee, die Website neu zu gestalten sehr begeistert und somit haben wir das Projekt bekommen.

Daraufhin folgten die ersten Besprechungen, wie das ganze Projekt gestaltet werden soll und wir begannen mit unserer Arbeit.

Aufgrund eines tragischen Todesfalls, gab es einen Wechsel des Direktors und somit wussten wir nicht, wie und ob das Projekt weitergehen kann. Es folgte eine Besprechung mit dem neuen Direktor, Hermann Haider, welcher ebenfalls sehr begeistert von unserer Idee war und so konnte das Projekt weitergeführt werden.

Da wir nebenbei noch normal Schule und Unterricht hatten, war es schwer nebenbei noch viel an der Website zu arbeiten, jedoch durch die gute Zusammenarbeit mit der HS Edlitz waren bald schon erste Erfolge zu sehen.

Mittlerweile haben wir unser Projekt abgeschlossen und die Homepage im Sommer 2013 der Schule übergeben.

Unser Projektteam:

Musa Öztas, Astrid Tengler, Julia Adametz, Eva-Maria Goga

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Leiter der Schule danke ich dem Projektteam für ihre Arbeit und wünschen allen alles Gute auf ihrem weiteren Weg.

HD Haider Hermann

 

zurück