Mittelschule Edlitz

Markt 12
2842 Edlitz
SKZ: 318022

  • 02644/6011

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sommerferien

Nach der langen Zeit der Corona-bedingten Schulschließung mit der damit verbunden Phase des Homeschoolings, sowie der danch folgenden Zeit des Schichtbetriebs konnte das Schuljahr trotzdem erfolgreich beendet werden. Alle Schülerinnen und Schüler konnten das Schuljahr positiv beenden, 50 erreichten einen "ausgezeichneten Erfolg", davon dürfen sich 18 über ein Zeugnis mit lauter Einsern freuen. Gratulation für diese tollen Leistungen! Für die daher verdienten Sommerferien wünscht das Team der NMS Edlitz gute Erholung. Unseren Absolventen wünschen wir viel Erfolg auf ihrem neuen Lebensweg. Nach den Ferien hoffen wir auf einen normalen Schulbetrieb, dann allerdings als "Mittelschule".


Online Übungs- und Lernangebote


CC-Landesmeisterschaften

Über 30 Schulen mit über 650 Läuferinnen und Läufern nahmen daran teil, natürlich auch die NMS Edlitz, hat doch Bewegungsförderung, spez. Laufen hier einen hohen Stellenwert. Verwöhnt durch die vielen Erfolge aus dem Vorjahr speziell im Orientierungslauf beginnt auch das heurige Jahr wieder sehr erfolgreich. Mit einem dritten Platz von Leonie Ernst bei den Mädchen und dem ersten Platz, also dem Landesmeistertitel, von Patrick Gallei konnten bei diesen Landesmeisterschaften wieder ein großer Erfolg eingefahren werden. Auch Alina Riegler konnte sich im Spitzenfeld platzieren und durfte sich über einen fünften Platz freuen. Gratulation an die Preisträger und herzlichen Dank an alle unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die unsere Schule so toll vertreten haben.