TIME -  eine Zeitreise - vom Urknall bis ins Jetzt

Drei Schauspieler entführten uns auf eine Zeitreise durch die Menschheitsgeschichte: Die Erfindung der Schrift wurde ebenso erforscht wie die Entwicklung der Wissenschaft, der Kunst und der Kultur.
Die positiven Entwicklungen der Menschheitsgeschichte standen im Vordergrund, doch auch so manche menschliche Schattenseite wurde aufgezeigt: Christoph Kolumbus entdeckt Amerika, Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit - die Ideale der französischen Revolution, die Reformen Maria Theresias, die Geschichte der weiblichen Emanzipation und die Entwicklung der Frauenrechte, der große Dramatiker William Shakespeare, die Neugier, Ideale und Visionen von großen Persönlichkeiten wie Leonardo daVinci, Gutenberg und Einstein.
Danke an das Ensemble des Kinder- und Jugendtheaters Wien für die anschauliche Darstellung von Geschichte. Besonders freute uns, dass mit Viktoria Hillisch eine ehemalige Schülerin nach Edlitz zurückgekehrt ist.

image006
image017
image002
image011
image007
image004
image009
image003
image012
image014
image016
image013
image015
image010
image005
image008
image001
01/17 
start stop bwd fwd